Sonntag, 27. Mai 2012

~~Mein 1. Bloggeburtstag~~




Heute, vor genau einem Jahr, 
habe ich vor dem PC gesessen und war ganz hibbelig 
beim Einrichten meines ersten Buchblogs.
Natürlich hat sich seit diesem Tag viel getan, 
nicht zuletzt am Design.
Und nun ist mein Blog schon ein Jahr alt


Bevor ich euch so einiges aus der einjährigen Statistik meines Blogs erzähle,
möchte ich mich bei euch bedanken!

Vielen, lieben Dank,
dass ihr so treue Leser seid und mir mit euren Kommentaren
immer wieder Rückmeldungen gebt.
Ohne euch, wäre dieser Blog sinnlos!


Nun aber zur Statistik:

~ Bis heute habe ich 62 Leser, die regelmäßig vorbeischauen (DANKE)
~ 77 Posts und davon 32 Rezensionen
~ Die beliebtesten Post's sind: "Der Junge der Träume schenkte" (385 Aufrufe) , Meine Klassiker-Challange (192 Aufrufe) und "Das Lied von Eis und Feuer" (148 Aufrufe)
~ Insgesamt wurde mein Blog 4.211 -mal aufgerufen
~ Die meisten Zugriffe kamen aus Deutschland (3.123), den USA (373) und Österreich (181)


Ein Gewinnspiel wird es nicht geben, aber eventuell gibt es bald eine kleine Bücherverlosung!!!

 

Samstag, 26. Mai 2012

Rezension ~ "Lord Stonevilles Geheimnis" von Sabrina Jeffries

Titel: Lord Stonevilles Geheimnis
Originaltitel: The Truth about Lord Stoneville
Autorin: Sabrina Jeffries
Verlag: LYX
Genre: Romantic History
dt. Erstveröffentlichung: Mai 2012
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 394 Seiten
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-8025-8673-6









Inhaltsangabe

Oliver Sharpe, Marquess von Stoneville, hat allen Glauben an die Liebe verloren. Er wird von seiner Vergangenheit verfolgt und sucht Vergessen in einem lasterhaften Lebensstil. Bis seine Großmutter ihn vor die Wahl stellt: Entweder sucht sich Oliver eine Ehefrau, oder er verliert sein Erbe. Kurz darauf trifft er die Amerikanerin Maria und heckt mit ihr einen Plan aus. Die junge FRau soll sich als seine Verlobte ausgeben. Aber Oliver hat nicht damit gerechnet, dass er sich tatsächlich in Maria verlieben könnte...

Donnerstag, 17. Mai 2012

Bin ich lesesüchtig?

Ich wurde getaggt von Angii


1. Du hast deinen eigenen Sachberater bei Amazon!
    Deine Kreditkartenabrechnung wird per Büchersendung geschickt!
2. Du kaufst teil 3 einer Serie und noch bevor du angefangen hast zu lesen, freust du dich auf Teil 4.
3. Du teilst das Jahr nicht in Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter auf sondern, nach   Neuerscheinungen     
4. Die vielen Mails in deiner Mailbox sind keine Spams sondern die Lieferauskünfte deiner Online  Buchhändler.
5. Deinen Buchhändler wählst du dannach aus, wie weit es bis zum nächsten Parkhaus ist, damit du nicht soviel 
    tragen musst!
6. Dein Stapel ungelesener Bücher ähnelt in Höhe und Ausrichtung dem schiefen Turm von Pisa!
7. Du ärgerst dich im Mai, wenn ein im Oktober erscheinendes Buch noch nicht in der Datenbank deines    Online-Buchhändlers noch nicht zum Vorbestellen verfügbar ist.
8. Die Familienmitglieder deiner Serienhelden sind dir geläufiger als deine Cousins & Cousinen.
9. Dein Postbote hasst dich!
10.Deine Familie erkennt dich ohne Buch vor dem Gesicht nicht mehr.
11. Du freust dich über schlechtes Tv Programm den es verschafft dir Grund zum lesen.
12. Du überbietest dich im Eifer des Gefechts bei Ebay selbst!
13. Die Leihbücherei deines Ortes kann nur aufgrund deiner Buchspenden existieren.
14. Du verbringst alle Wochenenden im Baumarkt um dir Regalbretter zurecht schneiden zu lassen.
15. Wenn dein SUB auf 5 sinkt, steigt dein Puls auf 180
16. Man nennt dich auch den Schrecken der Flohmärkte!
17. Der Vermieter kündigt dir weil die Statik des Hauses nicht auf deine Buchmenge ausgerichtet ist.
18. An Sonn- und Feiertagen bestellst du entweder online oder gehst zum Hauptbahnhof um dir Stoff zu besorgen.
19. Wenn du im Urlaub fährst, müssen deine Klamotten ins Handgepäck damit die Bücher im Koffer ausreichend Platz haben.
20. Du versiehst deine Bücher mit Schutzfolien, damit sie beim Lesen nicht leiden.
21. Du hast bereits Freundschaften gekündigt , weil du verliehene Bücher blöd zurück bekommen hast.
22. Du riechst heimlich in der Buchhandlung an den neuen Büchern.
23. Du hältst die Menschen, die die letzte Seite eines Buches lesen, für gesellschaftsunfähig.
24. Jedes Buch behältst du,  auch wenn es dir nicht gefällt, oder du es sowieso nie lesen wirst.
25. Du das Gefühl hast einen guten Freund zu verlieren, sobald du ein Buch beendet hast.
26. Du verlässt niemals das Haus ohne ein Buch.
27. Du ärgerst dich über Bücher, die dir nicht gefallen, du liest sie aber trotzdem.
28. Du verwendest für jedes Buch ein neues Lesezeichen.
29. Du sitzt anstatt vorm Aquarium vorm Bücherregal.
30. Du hast als friedlicher Mensch Mordgedanken bei schlechten Übersetzungen oder Rechtschreibfehlern.
31. Du liest bei dicken Büchern zwischendurch immer mal wieder den Klappentext.
32. Du freust dich über ein neues Auto nur deshalb, weil du dann die schweren Hardcover mit dir herumtragen kannst.
33. Du kannst dir nicht vorstellen, wie man in der Supermarktschlange nicht lesen kannst.
34. Du wünscht dir zu allen Feiertagen Bücher, obwohl du es im Leben nicht schaffen wirst den Sub den du hast jemals abzubauen.
35. Du kaufst dir ein ausgeliehenes Buch, was dir gut gefallen hat.
36. Du musst unter allen Umständen, wenn du ein Buch zu ende gelesen hast, sofort ein Neues beginnen.
37. Du denkst du bist krank, wenn du in der Buchhandlung mal nix kaufst.
38. Deine Umgebung ist, dich ohne Buch anzutreffen
39. Du nimmst ein Buch mit aufs Klo um dort zu lesen.
40. Du rufst dauernd: Oh eine Buchhandlung!
41. Du denkst dauernd über neue Möglichkeiten nach, deinen wachsenden Buchstapel unterzubringen.
42. Du legst diverse Listen an (sub/statistik) um den Überblick zu behalten.

Mehr als 10 Treffer : akut lesesüchtig
Mehr als 20: fortgeschrittenes Stadium
Mehr als 30: unbehandelbar.
 
Hm, 10 Treffer, also "akut lesesüchtig" ... Hilfe! :D

Mittwoch, 16. Mai 2012

Rezension ~ "Breeds - Callans Schicksal" von Lora Leigh

Titel: Breeds - Callans Schicksal
Originaltitel: Tempting the Beast
Autorin: Lora Leigh
Verlag: LYX
Genre: Romantic Fantasy
dt. Erstveröffentlichung: Mai 2012
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 300 Seiten
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-8025-8656-9









Inhaltsangabe

Die Journalistin Merinus Tyler stößt bei Recherchen auf brisante Unterlagen: Eine Gruppe von Menschen wurde mithilfe von Genexperimenten gezeugt und zu Kriegern mit animalischen Instinkten und übermenschlichen Kräften herangezogen. Merinus beschließt, die Wahrheit über die skrupellosen Machenschaften der Gen-Forscher ans Licht zu bringen. Tatsächlich gelingt es ihr, einen der Supersoldaten aufzuspüren, der mit einigen Gefährten den geheimen Versuchslaboren entkommen konnte und sich seitdem auf der Flucht vor seinen Schöpfern und dem Militär befindet. Callan Lyons, der die DNA eines Löwen in sich trägt und übermenschliche Kräfte besitzt, ist an einer Zusammenarbeit mit Merinus nicht interessiert - denn die Menschheit soll auf keinen Fall von seiner Existenz erfahren! Doch obwohl Callan weiß, dass Merinus' Anwesenheit nur Ärger bedeutet, fühlt er sich von der jungen Frau angezogen. Und auch Merinus kann sich nicht erklären, warum Callans Nähe in ihr nichts als wildes Begehren weckt.

Montag, 14. Mai 2012

Buchpost 02/2012

Die Journalistin Merinus Tyler stößt bei Recherchen auf brisante Unterlagen: Eine Gruppe von Menschen wurde mithilfe von Genexperimenten gezeugt und zu Kriegern mit animalischen Instinkten und Übermenschlichen Kräften herangezogen. Merinus beschließt, die Wahrheit über die skrupellosen Machenschaften der Gen-Forscher ans Licht zu bringen. Tatsächlich gelingt es ihr, einen der Supersoldaten aufzuspüren, der mit einigen Gefährten den geheimen Versuchslaboren entkommen konnte und sich seitdem auf der Flucht vor seinen Schöpfern und dem Militär befindet. Callan Lyons, der die DNA eines Löwen in sich trägt und übermenschliche Kräfte besitzt, ist an einer Zusammenarbeit mit Merinus nicht interessiert - denn die Mensschheit soll auf keinen Fall von seiner Existenz erfahren! Doch obwohl Callan weiß, dass Merinus' Anwesenheit nur Ärger bedeutet, fühlt er sich von der jungen Frau angezogen. Und auch Merinus kann sich nicht erklären, warum Callans Nähe in ihr nichts als wildes Begehren weckt.



Jahrelang wusste Lea fast nichts über ihre Familie, nun steht überraschend ihre totgeglaubte Großmutter vor der Tür. Claire hat ein altes Weingut erworben, dort hat sie die schönste Zeit ihres Lebens verbracht. Doch das "Haus der Schwestern" ist auch der Ort, an dem das verhängnisvolle Schicksal der Familie vor langer Zeit seinen Anfang nahm. Als ihr Briefe und Erinnerungen von damals in die Hände fallen, beginnt Lea diese lang vergessene Geschichte wie ein Puzzle zusammenzusetzen. Es ist die Wahrheit über eine große, alle Hindernisse überwindende Liebe und das Geheimnis eines erschütternden Todes.










Lybien, Sommer 2011:
Jamila entgeht knapp Gaddafis Truppen, die ihren Mann brutal ermorden. Mit ihrem kleinen Sohn Farid flieht sie quer durch die Wüste bis ans Meer. Ihre Ersparnisse überlässt sie einem Schlepper, der sie in ein überfülltes Boot verfrachtet. Jamila hofft auf eine Zukunft in Europa, doch schon bald mangelt es an Trinkwasser und Benzin. Schließlich hat sie nur noch einen Wunsch: länger durchzuhalten als ihr Sohn,um ihn nicht allein sterben zu lassen.

Auf Sizilien geht der achtzehnjährige Vito am Strand spazieren und findet eine Kette, wie sie arabische Kinder tragen. Er denkt an seine Mutter Angelina, die in Lybien aufgewachsen ist. Als Gaddafi an die Macht kam, musste sie nach Italien fliehen. Aber die Sehnsucht nach der früheren Heimat lässt ihr keine Ruhe. Eines Tages reist sie nach Tripolis und macht sich auf die Suche nach Ali, ihrer ersten großen Liebe. Doch Ali hat inzwischen beim libyschen Geheimdienst Karriere gemacht. Bestürzt kehrt Angelina nach Italien zurück, wo sie den Ausbruch des Bürgerkriegs und die Bombardements der Nato am Bildschirm verfolgt. Gaddafis Tod erlebt sie als persönliche Befreiung.


Die Bildhauerin Holly und ihr Mann Tom sind von London in das pittoreske Städtchen Fincross gezogen und machen sich mit Feuereifer daran, sich in ihrem neuen Heim, dem Torhaus eines ehemals herrschaftlichen Landsitzes, einzurichten. Doch als sie in dem verwilderten Garten eine seltsame Apparatur finden, ändert sich für Holly alles. Denn was sie anfangs für eine Sonnenuhr hält, folgt einem ganz anderem Gestirn: dem Mond. Die Monduhr ermöglicht Holly einen Blick in die Zukunft - und was sie sieht, stellt sie vor eine furchtbare Entscheidung: Holly wird schwanger werden und eine kleine Tochter zur Welt bringen, das Kind, dass Tom sich immer gewünscht hat. Doch der Preis ist hoch, denn die Monduhr fordert ein Leben für ein Leben...








Oliver Sharpe, Marquess von Stoneville, hat allen Glauben an die Liebe verloren. Er wird von seiner Vergangenheit verfolgt und sucht Vergessen in einem lasterhaften Lebensstil. Bis seine Großmutter ihn vor die Wahl stellt: Entweder sucht sich Oliver eine Ehefrau, oder er verliert sein Erbe. Kurz darauf trifft er die Amerikanerin Maria und heckt mit ihr einen Plan aus. Die junge FRau soll sich als seine Verlobte ausgeben. Aber Oliver hat nicht damit gerechnet, dass er sich tatsächlich in Maria verlieben könnte...

Sonntag, 13. Mai 2012

Rezension ~ "Der Insider" von Michael Robotham

Titel: Der Insider
Originaltitel: The Wreckage
Autor: Michael Robotham
Verlag: Goldmann
Genre: Thriller
dt. Erstveröffentlichung: April 2012
Einband: Paperback
Seitenzahl: 539 Seiten
Preis: 14,99 €
ISBN: 978-3-442-31250-4









Inhaltsangabe

Als der ehemalige Polizist Vincent Ruiz eines Abends in einer Londoner Bar beobachtet, wie eine junge Frau von ihrem gewalttätigen Freund bedroht wird, muss er eingreifen. Doch obwohl er Holly Knight für die Nacht Unterschlupf bietet, ist sie am nächsten Morgen verschwunden - und mit ihr einige wertvolle Gegenstände. Bei dem Versuch, sie aufzuspüren, stößt er nur auf Hollys Freund, der brutal ermordet wurde. Ruiz steht vor einem Rätsel: In welche Machenschaften ist Holly Knight verstrickt?
Zur gleichen Zeit spürt der berühmte Journalist Luca Terracini einer Serie von Banküberfällen in Bagdad nach. Dass zudem immer wieder große Summen an Wiederaufbauhilfe verloren gehen, könnte damit in direktem Zusammenhang stehen. Luca macht sich auf die Suche nach der Wahrheit - ein gefährliches Unterfangen, das ihn bis nach London zu Vincent Ruiz führt.

Mittwoch, 9. Mai 2012

Sie haben es schon wieder getan!!!

Kennt ihr das, wenn ihr eine Reihe verfolgt, sehnsüchtig auf den nächsten Teil wartet und dann....ÄNDERN die das Cover. 
Ich mein, klar, sehen alle Cover unterschiedlich aus, aber wenn das ganze nicht mal einen einheitlichen Stil aufweist...arrrg....ärgerlich.

Dies war noch der 1. Band der Dämonenfängerin

und dass...



...wird dann offensichtlich der 2. Band sein!
Aber viel, viel schlimmer als die Coveränderung, finde ich das es diesen Band NICHT als Hardcover geben wird. Er kommt im September gleich als Taschenbuch, bzw. Paperback raus.
Das sieht im Regal doch blöd aus, oder? Stelle ich mich da an, oder stört euch sowas auch? 

Nachtrag vom 10. Mai:

Kommando zurück!
Heute trudelten die Vorschauen von Fischer bei uns ein und ...der 2. Band ist doch ein Hardcover! Im Internet stand "katoniert" deshalb war ich so enttäuscht, aber in der Vorschau steht klar und deutlich "Hardcover"!
Sorry!

Montag, 7. Mai 2012

Rezension ~ "Boudica - Die Herrin der Kelten" von Manda Scott

Titel: Boudica - Herrin der Kelten
Originaltitel: Boudica - Dreaming the Eagle
Autorin: Manda Scott
Verlag: blanvalet
Genre: historischer Roman
dt. Erstveröffentlichung: 2003
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 754 Seiten
Preis: 8,95 €
ISBN: 978-3-442-36486-2









Inhaltsangabe

Sie war die Seherin der Kelten, die Hüterin Britanniens und die größte Widersacherin Roms. Als Boudica, die Siegreiche, ging die Keltenkriegerin Breaca in die Geschichtsbücher ein.

Britannien im Jahre 33 n. Chr.
Schon lange wird Breaca, die rothaarige Tochter des Kelten-Anführers von Stamm der Eceni, von einem Traum verfolgt, den sie nicht deuten kann: Ihr Volk wird von Adlern attackiert. Noch ahnt sie nicht, dass dies die Zeichen für die kommende Invasion Britanniens durch die Römer und ihre von einer Adlerstandarte angeführte IX. Legion ist. Im Kampf gegen die Eroberer wird Breaca zur gefeierten Kriegerin und Königin der Kelten - zu "Boudica - die Siegreiche".
Bereits bei ihrer ersten schicksalshaften Begegnung können sich Breaca und Caradoc, der zukünftige keltische Kriegsherr in Britannien, nicht leiden. Caradoc fehlt in Breacas Augen eindeutig der Respekt für die alten keltischen Traditionen. Aber ein Besuch ihrer Familie am Hof von Caradocs Vater ist unvermeidlich. Dort jedoch geschieht das Entsetzliche: Bei einem überraschenden Überfall der Römer wird ihr Halbbruder Bán entführt und als Sklave verschleppt. Für Bán gibt es nur einen Grund weiterzuleben: Rache an dem vermuteten Verräter Caradoc. 
Schnell steigt der Gefangene in den Rängen der römischen Kavallerie auf und wird schließlich Mitglied der römischen Eroberungstruppen in Britannien. Allerdings ahnt er nicht, dass seine Schwester Breaca angesichts der Übermacht der römischen Gegner längst ihre Differenzen mit Caradoc beendet hat. Eines Tages stehen sie sich dann gegenüber: Bán, der listig die Armeen Britanniens schwächt, und seine totgeglaubte Schwester Breaca, die in den Armen eines Verräters liegt. Es ist die Nacht vor der entscheidenden Schlacht bei Medway...

Buchpost 01/2012

Vietnam in den 90er-Jahren:
Julien, ein junger Arzt aus Paris, beginnt gerade, das Land und seine Menschen ein wenig zu verstehen, da fordert ein rätselhaftes Virus plötzlich Todesopfer. Er macht sich mit seiner englischen Kollegin Clea unter einem Vorwand in die entlegene Bergregion auf, aus der das Fieber zu kommen scheint. Dort hoffen die beiden, dem Ursprung des Erregers auf die Spur zu kommen. Aber kann man den Ausbruch einer Epidemie in einem so armen, von den Nachwirkungen des Krieges geteichneten Land überhaupt verhindern? Zumal die Behörden alles tun, um die Existenz einer solchen Krankheit zu vertuschen.
Kaum ist Julien fort, wird in Hanoi eine kleine Souvenirverkäuferin, die er gelegentlich am Seeufer traf, verhaftet. Der Staat sieht den Kontakt von Einheimischen zu Ausländern nicht gern. Eine Katastrophe, denn ihre Familie braucht das Geld, das die junge Frau in ihr Dorf schickt. Und wie soll Julien sie nach seiner Rückkehr wiederfinden? Zumal die schöne Vietnamesin ihmnicht aus dem Kopf geht...



Dies ist eine Geschichte über eine schneebedeckte Insel, die man auf keiner Karte der Welt findet. Es ist MINOUS GESCHICHTE...

Am Morgen nach der Zirkusvorstellung verschwindet Minous Mama spurlos. Sie spannt ihren schwarzen Schirm auf, zieht ihre schönsten Schuhe an und geht hinunter zum Strand. Alle auf der Insel glauben, dass sie tot ist. Nur die zwölfjägrige Minou ist sicher, dass ihre Mama zurückkehren wird.
Sie sammelt Beweise dafür, geht den großen und kleinen Fragen der Philosophie nach und folgt ihrer Phantasie und ihren Träumen. Auf der Suche nach ihrer Mutter begegnet sie allen Bewohnern der Insel und kommt so der Wahrheit Stück für Stück ein wenig näher...


Erscheint im September 2012





Als ihr Vater vom Fischfang nicht zurückkehrt, werden Lauritz, Oscar und Sverre zu Halbwaisen. Sie sind noch Kinder, trotzdem schickt die Mutter sie zu einer Lehre fort in die Stadt. Die drei Jungen nehmen ihr Schicksal klaglos an. Mehr noch. Begierig und gelehrig saugen sie das Wissen in sich auf. Zwanzig Jahre später beenden sie ihr Studium mit Auszeichnung. Aus den drei Fischerjungen sind die besten Brückenbauer des Landes geworden. Doch nur einer scheint seine Bestimmung zu finden.


Erscheint im August 2012









Als der ehemalige Polizist Vincent Ruiz eines Abends in einer Londoner Bar beobachtet, wie eine junge Frau von ihrem gewalttätigen Freund bedroht wird, muss er eingreifen. Doch obwohl er Holly Knight für die Nacht Unterschlupf bietet, ist sie am nächsten Morgen verschwunden - und mit ihr einige wertvolle Gegenstände. Bei dem Versuch, sie aufzuspüren, stößt er nur auf Hollys Freund, der brutal ermordet wurde. Ruiz steht vor einem Rätsel: In welche Machenschaften ist Holly Knight verstrickt?
Zur gleichen Zeit spürt der berühmte Journalist Luca Terracini einer Serie von Banküberfällen in Bagdad nach. Dass zudem immer wieder große Summen an Wiederaufbauhilfe verloren gehen, könnte damit in direktem Zusammenhang stehen. Luca macht sich auf die Suche nach der Wahrheit - ein gefährliches Unterfangen, das ihn bis nach London zu Vincent Ruiz führt.





Roschar ist eine sturmumtoste Welt, die über Jahrtausende von übermenschlichen Kriegern regiert wurde, deren Schwerter jedes Leben auslöschen konnten. Doch die magischen Krieger sind verschwunden und Roschar droht zu zerfallen. Das Schicksal der Welt liegt nun in den Händen derer, die es wagen, die magischen Schwerter zu ergreifen . . . Mit "Der Pfad der Winde" setzt Brandon Sanderson die atemberaubende Geschichte fort, die mit "Der Weg der Könige" begann - der amerikanische Bestsellerautor hat damit ein Epos vom Weltrang des "Herrn der Ringe" geschaffen.


Dies ist die Geschichte von Dalinar, Heerführer von Alethkar und Bruder des ermordeten Königs. Krieg erschüttert das Reich in seinen Grundfesten, und seit dem gewaltsamen Tod des Königs ist die Einigkeit der mächtigsten Fürsten des Landes gespalten. Doch das ist nicht das Einzige, das Fürst Dalinar auf dem Herzen liegt: Nacht für Nacht quälen ihn unheimliche Träume und Visionen - Visionen aus einem Zeitalter, in dem der heilige Ritterorden der Strahlenden das Reich regierte, mächtige Ritter, deren Splitterklingen und Splitterpanzer jeden Menschen in einen unbesiegbaren Krieger verwandelten, und Menschen wie Götter noch Seite an Seite kämpften. Neue Hoffnung keimt in Dalinar auf, Hoffnung auf eine bessere Zukunft Roschars. Doch er weiß genau, dass Roschar nur gerettet werden kann, wenn er dem Geheimnis der magischen Klingen auf die Spur kommt . . .