Samstag, 30. Juli 2011

Rezension ~ "Forbidden" von Tabitha Suzuma

Titel: Forbidden
Originaltitel: Forbidden
Autor: Tabitha Suzuma
Verlag: Friedrich Oetinger
dt. Erstveröffentlichung: 2011
Einband: gebunden mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 446 Seiten
Preis: 17,95 €
ISBN: 978-3-7891-4744-9

Bewertung: 4 von 5 Punkten







Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen?

Die Familie der sechzehnjährigen Maya zerbrach vor genau fünf Jahren, als der Vater die Familie verließ und mit seiner neuen Frau nach Australien ging. Maya, ihr großer Bruder Lochan (17) und die jüngeren Geschwister Kit (13), Tiffin (8) und Willa (5) bleiben mit der alkoholkranken Mutter in London zurück.
Während sich die Mutter immer mehr dem Alkohol und ihren häufig wechselnden Liebhabern hingibt, übernehmen Lochan und Maya die Verantwortung für die Jüngeren und nach und nach auch die “Eltern-Rolle” bei Tiffin und Willa.
Das die beiden mehr füreinander empfinden, als für Bruder und Schwester üblich ist, merken Lochan und Maya erst spät.



Verzweifelt darum bemüht, ihre neu entdeckten Gefühle zu verdrängen, beschließen die beiden, mit anderen auszugehen. Doch als Maya von ihrem ersten Date mit einem Klassenkameraden heimkommt, dreht Lochan vor Eifersucht durch.


Während ich das Buch las, hoffte ich mit den beiden mit und lies mich durch ihre Träume von einer gemeinsamen Zukunft verführen. Und doch blieb im Hinterkopf immer der Gedanke “Sie sind Bruder und Schwester”.
Ich habe selbst zwei Brüder und liebe sie sehr, wenn auch nicht auf Maya’s Art und die Vorstellung, dass dort mehr sein könnte, schreckt mich ab. Und dennoch kann ich nachempfinden, warum Maya ihren Bruder so sehr liebt. Aus ihrer Situation heraus kann ich es verstehen…

Ich empfand diese Liebesgeschichte zwischen Bruder und Schwester als Wohltat, nach all den unzähligen Liebesgeschichten, in denen er entweder Vampir, Werwolf oder sonst was ist…

1 Kommentar:

  1. Hej,

    hast du schon "Der Märchenerzähler" gelesen? Das soll noch besser sein! Deine Aufteilung in deinem Buchregal ist übrigens sehr gut gelungen! So ähnlich hätte ich es auch gemacht :) (Ich hatte noch die Idee mit "All Age", aber mein PC hat gestreikt, der wollte dir die Mail nicht schicken...*blödes ding*)
    Liebe Grüße, Franci ;-)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Wenn ihr schon so weit gekommen seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen kurzen Kommentar da lasst. Für Anregungen, Kritik und vor allem Lob bin ich immer offen und dankbar :)
LG Eure Esther