Samstag, 27. August 2011

~~Überraschung, die Zweite~~

Gestern hatte ich die Spätschicht und ich kam erst gegen Mitternacht nach Hause, deshalb war ich viel zu müde um noch einen Post zu schreiben. Jetzt aber kann ich euch ja erzählen, dass gestern schon wieder ein tolles Buch auf mich wartete, als ich zur Arbeit kam.

Diesmal ist es "Der eiserne König" von John Henry Eagle...

erscheint laut Verlag im September 2011

"Wenn sich der Mond am Tag der Ruhelosen Seelen rundet, wird der Eiserne König von den Toten auferstehen. Dann wird die Säule unserer Welt zu Staub zerfallen, und alles, was grünt, wird verdorren, und alles, was aufrecht geht, wird sich beugen, und der Eiserne König wird für immer über Pinafor herrschen. Und nur derjenige wird ihn niederringen, welcher um die Macht der fünf Finger weiß. So steht es geschrieben, und so wird es sein.


Dunkle Seelen regieren das Land Pinafor. Noch ruht der Eiserne König in seinem Grab. Wenn er aufersteht, droht der entgültige Untergang des Reiches. Doch es gibt Hoffnung: ein Mädchen mit grünen Augen, honigfarbenem Haar und Sommersprossen, auf ihrem Rücken ist ein Labyrinth tätowiert, eine rätselhafte Karte. Dieses geheimnisvolle Mädchen zu finden, ist der Auftrag, der an Hans ergeht. Unter dem Schutz der dreizehn weisen Weiber zieht Hans mit Sneewitt und ihren Gefährten los. Aber der grausame Krieger Grimm und die sieben Raben sind ihnen voraus. Um seine Welt zu retten, dringt Hans immer tiefer ein in das unheimliche und verzauberte Land. Seine große Suche wird zu einem märchenhaften und phantastischen Romanabenteuer."

Auch hier, wie bei Jodi Picoult, werdet ihr erfahren, wie es mir gefallen hat, sobald ich es gelesen habe.

P.S. an Franci: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Buch auch was für dich ist. Klingt so ein bisschen nach dem "Buch der verlorenen Dinge"....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben!
Wenn ihr schon so weit gekommen seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen kurzen Kommentar da lasst. Für Anregungen, Kritik und vor allem Lob bin ich immer offen und dankbar :)
LG Eure Esther