"Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell"
Dieses Buch habe ich gelesen, weil es mich schon immer gereizt hat und in diesem neuen Design gefällt es mir gleich nochmal so gut.
"Die Herren von Winterfell" ist der Auftakt zu einer unglaublich spannenden Fantasy-Saga (insgesamt acht Teile), die von ihrer Detailverliebtheit und ihrem Ideenreichtum lebt.
Absolut spannend und nur zu empfehlen.
P.S.: Die anderen sieben Teile sind schon auf meinem Weihnachtswunschzettel gelandet, obwohl ich befürchte, dass ich es bis Dezember gar nicht aushalte.
"Die Geschichte des Edgar Sawtelle"
Dieses Buch hat sehr, sehr lange auf meinem SuB gelegen und heute muss ich sagen: "Schade!" Das Lesevergnügen hätte ich früher haben können.
"Edgar Sawtelle" ist sprachlich einfach wundervoll, intelligent geschrieben und ein ruhiges Buch, dabei jedoch sehr spannend und auch dramatisch.
"Firelight - Brennender Kuss"
Es tat so gut, mal wieder einen romantischen Fantasyroman zu lesen, der Lust auf mehr macht.
Ein paar Fragen bezüglich der Geschichte blieben nach der Lektüre zwar noch offen, aber da es sich hier um den Auftakt zu einer Trilogie handelt, besteht ja noch Hoffnung.
Schade ist hier, dass man schon jetzt weiß, für wen sie sich entscheiden wird. Bei "Panem" war das bis zuletzt viel offener...
"Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter"
Ach Eragon! Was soll ich dazu noch sagen?
Ich liebe Eragon! Ich liebe Saphira! Ich liebe ganz Alagaesia!
In Vorbereitung und freudiger Erwartung des vierten und letzten Bandes gelesen.
"und in mir der unbesiegbare Sommer"
Lest euch für näheres meine Rezension durch
"Eragon - Der Auftrag des Ältesten"
siehe "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter"
"Prinsengracht 263"
Die Geschichte des Jungen, der Anne Frank liebte
Rezension folgt noch
"Schatten der Erinnerung"
Eine junge Frau wird in Susex an die Küste gespült, ohne Erinnerungen, an ihr vorheriges Leben.
Als die Ärzte feststellen, das sie vor wenigen Wochen entbunden hat, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.Als es einen Anschlag auf ihr Leben gibt, begreifen alle, dass sie es mit etwas viel Schlimmeren zu tun haben, als gedacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo ihr Lieben!
Wenn ihr schon so weit gekommen seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen kurzen Kommentar da lasst. Für Anregungen, Kritik und vor allem Lob bin ich immer offen und dankbar :)
LG Eure Esther