Montag, 28. November 2011

Rezension ~ "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles

Titel: Du oder das ganze Leben
Originaltitel: Perfect Chemistry
Autorin: Simone Elkeles
Verlag: cbt
dt. Erstveröffentlichung: Februar 2011
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 428 Seiten
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-570-30718-2









Inhalt
Alejandro Fuentes, Sohn mexikanischer Einwanderer, Gangmitglied und an seiner Highschool gefürchtet wie der Teufel. Brittany Ellis, reich, verwöhnt, perfekt und das beliebteste Mädchen überhaupt. Es könnte keine zwei unterschiedlicheren Menschen geben und doch müssen sie sich in ihrem letzen Jahr für ein Chemieprojekt zusammen tun. 
Als Alejandro mit seinen Gangbrüdern wettet, dass er "Miss Perfecta" innerhalb der nächsten 14 Tage flachlegen wird, ahnt er noch nicht, dass ihm seine Gefühle für die kleine mamacita in die Quere kommen werden. 
Auch Brittany muss bald feststellen, dass Alejandros Ruf weit schlimmer ist, als es den Tatsachen entspricht. Doch wie könnte sie von ihm verlangen ehrlich zu ihr zu sein, wenn sie selbst nicht bereit ist, sich ihm anzuvertrauen?
Und plötzlich verlangt Alejandro's Gangboss, dass er sich entscheidet. Für die Gang oder gegen die Gang. Leben oder sterben...




Cover

Das Cover ist weder schlecht, noch ist es etwas besonderes. Was mir nur ein bisschen missfällt, ist der abgebildete junge Mann. In meiner Vorstellung sieht Alejandro sehr viel gefährlicher aus, als dieses Jüngelchen...


Charaktere

Brittany und Alejandro! Herrlich! Zwei wunderbar perfekt ausgearbeitete Figuren. Zuerst sieht man bei beiden nur das, was alle sehen sollen. Das böse Gangmitglied und die hübsche Blondine. Doch je mehr man liest, desto besser lernt man die zwei auch kennen. Man lernt ihre Schwächen und Ängste kennen, ihre Träume und Wünsche für die Zukunft.
Ich wäre gerne Brittanys beste Freundin geworden...obwohl...nee, nicht gut, dass hätte bloß Ärger gegeben, denn verliebt in Alejandro bin ich auch... :)


Handlung

Auch hier kann ich nur sagen, dass die Handlung gut durchdacht und angelegt ist. Eine herrliche Mischung aus Furcht, Aufregung, Herzklopfen, Herzschmerz und eine gehörige Portion "ooooooohhhh, komm her und lass dich drücken". 

Fazit

LEST DIESES BUCH!!! Ihr werdet Tränen lachen und vor Kummer und Herzschmerz vergehen. Perfekt für ein regnerisches Wochenende in den eigenen vier Wänden...


NOTE: sehr gut (1+)



Ich würde mich sehr über Kommentare, Anregungen und Kritik jeder Art von euch freuen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben!
Wenn ihr schon so weit gekommen seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen kurzen Kommentar da lasst. Für Anregungen, Kritik und vor allem Lob bin ich immer offen und dankbar :)
LG Eure Esther