Dienstag, 12. März 2013

Ein Buch für Bücher-lieb-haber


"Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore"
von William Joyce

Mister Morris Lessmore liest und schreibt für sein Leben gern. Doch eines Tages wirbelt ein schwerer Sturm seinen geordneten Alltag gehörig durcheinander. Morris landet in einer seltsamen Schwarz-Weiß-Welt, in der er einem äußerst freundlichen Wesen aus einem kleinen blauen Buch begegnet. Es weist ihm den Weg zu einem farbenfrohen Haus, das von lebendigen Büchern nur so wimmelt - Morris beginnt, mit den Büchern zu leben. Er repariert sie, wenn sie fast auseinanderfallen, er befreit sie von lästigen Eselsohren und taucht in ihre Geschichten ein. Doch nachts, wenn alle Bücher im Regal stehen und schlafen, zieht er sich zurück, um an seiner eigenen Geschichte weiterzuschreiben. Die Jahre vergehen und Morris wird alt. Bis sein Buch eines Tages vollgeschrieben ist...



Das haben wir heute rein bekommen. Eigentlich ist es ein Bilderbuch ab vier Jahren, aber dieses Buch ist sooooooo schön, dass kann man auch noch als Erwachsener lieb haben. 
Die Illustrationen sind wunderschön und zeugen von viel Liebe zum Buch.
Also, bei mir und zwei meiner Kolleginnen ist es gleich auf die Wunschliste gewandert (der Geburtstag kommt ja bald, hehe)

Verlag: Boje
56 Seiten
Preis: 14,99 €
ISBN: 978-3-414-82344-1

Kommentare:

  1. Gabs mal dazu nicht so ein Buchtrailer oder so was? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das ist kein Trailer, sondern ein Kurzfilm. Laut Aufkleber auf dem Buch war dieser sogar Oscar prämiert, oder zumindest nominiert. Das weiß ich jetzt gerade nicht mehr genau.

      Löschen

Hallo ihr Lieben!
Wenn ihr schon so weit gekommen seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen kurzen Kommentar da lasst. Für Anregungen, Kritik und vor allem Lob bin ich immer offen und dankbar :)
LG Eure Esther