Montag, 9. Januar 2012

~~Danke & Umfrage~~

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt seit Anfang Juni aktiv mit meinem Blog dabei. Noch ist für mich so einiges neu und vieles muss sich erst noch finden. Mir fällt es zum Beispiel immer noch schwer meine Rezis zu schreiben. Ich bin Buchhändlerin und habe mir antrainiert in wenigen Sätzen den Kunden von einem Buch zu erzählen, ohne die Spannung zu nehmen; und ich muss sagen ich tue mich oft furchtbar schwer einen ganzen Text zu einem Buch zu verfassen. Kennt ihr das auch? Oder womit plagt ihr euch so herum?
Jedenfalls - ich schweife schon wieder ab :) - wollte ich mich bei euch, meinen tapferen 35 Lesern, herzlich bedanken. Ich weiß, 35 Leser nach sieben Monaten sind nicht viele, trotzdem bin ich happy und stolz - auf euch und auf mich.

Vielen, vielen Dank an euch!!!


Nun hab ich aber noch ein anderes Anliegen - und zwar möchte ich eine Umfrage starten.
Ich habe schon ganz oft mitbekommen, dass viele von euch Lese- bzw. Reziexemplare direkt vom Verlag bekommen. Was mich interessiert, sind die Verlage durch euren Blog auf euch aufmerksam geworden oder habt ihr euch bei den Verlagen gemeldet? (P.S.: Wenn ihr die letzte Antwort auswählt, schreibt mir doch kurz unter diesen Post, wie es dazu kam.)
Nehmt euch doch eine Sekunde Zeit und beteiligt euch an meiner Umfrage. Vielen Dank

LG Esther

Kommentare:

  1. Hallo Esther!
    Mir fällt das Rezensionen schreiben auch nicht so einfach. Meistens finde ich sie zu kurz. Aber ich gebe mir Mühe das zu ändern. Deine Rezensíonen sind doch gut. :)
    Ich habe auch an deiner Umfrage teilgenommen. Ich habe die Verlage angeschrieben von denen ich die Rezensionsexemplare bekomme.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi

    ich bin ja schon lange deine Leserin und und habe auch deinen Blog in meiner Blogroll, so das ich immer auf dem laufenden bin :-) Ich beneide dich um deinen Beruf, hätte ich damals auch gerne gemacht. An der Umfrage habe ich teilgenommen. Also ich schreibe die Verlage gerne mal an, es soll aber nicht heißen das ich nur drauf aus bin Bücher umsonst zu bekommen...das nicht...aber jeder versucht doch Geld zu sparen und wenn es die Möglichkeit gibt, frage ich erst bei dem Verlag an bei dem es das Buch gibt was mich interessiert bevor ich es mir kaufe. Und wenn es dann noch eine Zusage gibt, freue ich mich umso mehr :-)

    Vieleicht kann ich auch noch ein paar Leser mitbringen^^

    LG Eva

    http://scattysbuecherblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. toller blog bin auch gleich leserin geworden würde mich freuen wenn du auch bei mir vorbei schauen würdest

    lg mara
    http://mara-ladystyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. @Steffi

    Es beruhigt mich sehr, dass ich da nicht alleine bin mit diesem "Problem" :) Und vielen Dank fürs Lob, man selbst ist ja immer so streng mit sich selbst


    @Eva

    Ich bin auch sehr happy mit meiner Berufswahl und kann mir gar nicht vorstellen etwas anderes zu machen (außer selbst zu schreiben, aber dass wird wohl ein Wunschtraum bleiben^^)
    Ich wollte auf keinen Fall unterstellen, dass sich jemand Bücher "erschleicht". Bücher sind nun mal teuer, da verstehe ich dich total. Wenn ich nicht durch die Buchhandlung so viele Leseexemplare hätte, würde ich mir auch dreimal überlegen, ob ein Buch sein Geld wert ist...
    Und vielen Dank, du hast mir schon drei neue Leser beschehrt :)

    @Mara:

    Hallo, schön das du eine Leserin geworden bist und danke, dass dir mein Blog so gut gefällt. Werde gleich mal bei dir vorbeischauen...


    LG an euch

    Eure Esther

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Esther,

    erstmal schöner Blog! *-* Mir gefällt er sehr und ich bin jetzt auch eine neue regelmäßige Leserin! ;)
    Ja, ich habe schonmal REs bekommen. Meistens habe ich angefragt und sie direkt vom Verlag bekommen und 2 Mal wurde ich auch von Verlagen angefragt, ob ich nicht für Sie ein Buch rezensieren möchte! :)

    Werde öfters vorbeischauen! ;)
    Würde mich auch freuen, wenn du bei mir vorbeiguckst! :)

    http://bookaholics-for-life.blogspot.com/

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lydia (meine kleine Schwester heißt genau wie du:) )!

    Erstmal herzlich Willkommen und schön das du eine Leserin geworden bist.
    Das du auch von den Verlagen gefragt wurdest finde ich ziemlich spannend und beeindruckend. Ich wäre ja vor Stolz geplatzt :)

    LG Esther

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Wenn ihr schon so weit gekommen seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen kurzen Kommentar da lasst. Für Anregungen, Kritik und vor allem Lob bin ich immer offen und dankbar :)
LG Eure Esther