Sonntag, 17. März 2013

Kam Snaps Druckknöpfe

Wie ich Franci hier versprochen habe, zeige ich heute mal, wie man Druckknöpfe, so genannte Kam Snaps, anbringt.

Mein Kam Snap Koffer, den ich samt Inhalt zu Weihnachten bekommen habe


Zuerst wird mit einer Ahle ein Loch an gewünschter Stelle in den Stoff gestochen:





Wo man dieses Loch setzt, sollte man sich vorher sehr gut überlegen. Ist das Loch erstmal gestochen, ist der Stoff versaut. Und wenn der Snap drin ist, dann kriegt man den auch so schnell nicht wieder raus (wenn überhaupt, ich hab es noch nie versucht).

Dann wählt man die vier Einzelteile eines Kam Snap aus:

(v.l.n.r.: Cap, Stud, Socket & Cap)


Dann steckt man ein Cap in das Loch und setzt von der anderen Seite ein Stud auf. Danach werden die beiden Teile mit Hilfe der Zange zusammen gepresst:





Das ganze wiederholt man auf der exakt gegenüber liegenden Seite mit einem Cap und einem Socket. Wichtig hier: Achtet darauf, dass in der Zange der Cap immer auf der schwarzen Fläche liegt, denn aus der oberen (weißen) Fläche kommt beim zusammendrücken ein Bolzen, der die Spitze der Caps platt drückt. Würde man die Zange andersherum ansetzen, würde man sich die Capoberfläche zerstören.

Et voilà:


1 Kommentar:

  1. Supi. Danke für die Erklärung, habe die Snaps auch, aber noch nie benutzt ;D
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Wenn ihr schon so weit gekommen seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen kurzen Kommentar da lasst. Für Anregungen, Kritik und vor allem Lob bin ich immer offen und dankbar :)
LG Eure Esther