Samstag, 29. Oktober 2011

Klassiker-Challenge 2012 ~ Eure Anmeldungen




Mir spukt schon seit einigen Tagen die Idee zu einer eigenen Challenge im Kopf herum und zwar zu einer Klassiker-Challenge. Wie ich darauf komme? Tja, ich bin Buchhändlerin und immer wieder stolpere ich, wenn ich bei den Klassikern beraten soll. 
Klassiker? Wie laaaaaaangweilig, denkt ihr jetzt vielleicht. Stimmt, sind sie meistens auch, wenn man in der Schule dazu gezwungen wird über Wochen ein Thema durchzukauen, dass einen nicht im geringsten interessiert. 

Aber...erstens, könnt ihr euch bei dieser Challenge die Bücher selbst aussuchen und zweitens, gibt es am Ende keine schlechten Noten, wenn ihr ein Buch nicht zu Ende lest. 


Wer darf alles teilnehmen?

Alle, die die Möglichkeit haben ihre gelesenen Bücher zu rezensieren und diese Rezensionen online zu stellen, damit ich diese verlinken kann.

Wann ist ein Buch ein Klassiker?

Irgendwo muss ich ja eine Grenze setzten und nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschieden diese Grenze bei 1920 zu setzen. Alles was nach 1920 erschien, ist für diese Challenge leider nicht zugelassen. In die entgegengesetzte Richtung sind alle Möglichkeiten offen...

Eure Anmeldung

Schreibt mir einen Kommentar, wenn ihr dabei sein wollt. Am besten postet ihr auch gleich die Seite auf der ihr eure Rezis veröffentlicht, damit ich diese mit eurem Namen verlinken kann.

Die Challenge startet am 01.01.2012 und endet am 31.12.2012! Bis Ende  Januar 2012 könnt ihr euch jederzeit anmelden.
Das Bildchen könnt ihr übrigens gerne mitnehmen...


Und nun bin ich mal gespannt, wer von euch alles Lust hat, ein paar Klassiker zu lesen....


Teilnehmer sind...

N-i 
dreamingirl





Kommentare:

  1. Huhu,
    ich würde gerne mitmachen, ich mag Klassiker gerne bzw. habe hier einige daheim und welche auf meiner lesewunschliste. und da sie erst nächstes jahr beginnt, perfekt :) tolle idee,
    vlg misa

    AntwortenLöschen
  2. Hmm,
    doofe Frage, aber wieviele Klassiker muss man denn für die Challenge lesen?
    Ich hab mich dieses Jahr schon mal an Klassikern versucht und die die ich gelesen habe fand ich auch fast alle gut, aber die Challenge konnte ich trotzdem nich erfolgreich abschließen, deswegen würde ich es gerne nochmal versuchen!
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hi Caro,
    du kannst so viele Klassiker lesen wie du magst und schaffst. Ich wolle absichtlich keine Vorgaben machen, um niemanden abzuschrecken. Das ganze ist nur als Motivation gedacht, um Klassiker zu lesen.

    Also bist du dabei?

    AntwortenLöschen
  4. Hier wartet ein neuer, weiterer Award auf dich, meine Liebe:
    http://ballerstedt.blogspot.com/2011/10/vierter-award-neues.html
    Viel Spaß damit!!

    Liebe Grüße, die Umzugstante ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @Esther: Ahh ok, cool :) Ja klar, dann bin ich dabei :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, ich habe auch Lust o.o ICH MACH AUCH MIT!
    Mal sehen, ob ich bald mehr Zeit haben werde zum Lesen (in der 1. eigenen Wohnung) ~ wahrscheinlich esse ich dann weniger XD

    Liebe Grüße, Franci

    AntwortenLöschen
  7. @Caro Bist eingetragen

    @Franci Vielen lieben Dank für den Award und schön das du dabei bist. Lass dich nicht stessen...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Super Thema! Ich lese gerne griechische und russische Literatur, da werde ich sicher einiges finden, was ich noch nicht kenne.

    Mein Link kommt später.

    AntwortenLöschen
  9. Hi PunXie!
    Ich werde dich gleich auf die Teilnehmerliste setzen.

    Für alle anderen die teilnehmen, ich brauch noch euren Link
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  10. So, hier ist auch mein Link:

    http://punxiesblog.blogspot.com/2011/11/challenge-klassiker.html

    Hab grad schon mal bei Amazon geguckt und sooo viele Bücher gefunden. Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. Gut, dass noch etwas Zeit bis zum Start ist.

    AntwortenLöschen
  11. Hey!
    Ich finde das istr eine gute Idee :) Ich würde auch gerne mitmachen...
    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Esther,

    da ich normalerweise auch sehr gerne Klassiker lese, diese in den letzten Jahren von mir aber ziemlich stiefmütterlich behandelt wurden, melde ich mich hier auch gern mit an. Bisschen Motivationshilfe kann nie schaden. ;-)

    Die Aufstellung meiner gelesenen Bücher mit den Links zu den jeweiligen Rezensionen ist dann hier zu finden:

    http://yvonnesliteraturblog.blogspot.com/2011/12/challenges-2012-die-klassiker.html

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne,

    schön das du dabei bist. Hab dich auch schon eingetragen...

    LG Esther

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Esther!

    Hier ist mein Link:

    http://leseglueck.blogspot.com/2011/12/klassiker-challenge-2012-ich-werde-bei.html

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Esther,

    bin auch noch sehr neu hier und würde gerne mitlesen/bzw. mitschreiben :)

    AntwortenLöschen
  16. Hi N-i!

    Trage dich sofort ein! Magst du mir noch den Link zu deiner Challenge-Seite posten?

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Esther,

    Ich bin sehr sehr neu unter den Bloggern und bin heute leider erst auf deine Challenge gestoßen.

    Da Ende Januar gerade erst vorbei ist, wollte ich fragen ob ich vllt doch ncoh mitmachen dürfte :)

    AntwortenLöschen
  18. Hi dreamingirl!

    Klar, kannst du noch mitmachen! Ich trag dich mal sofort in die Liste ein. Du müsstest mir nur noch den Link zu deiner Challenge-Seite posten.

    Danke und viel Spaß

    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Esther,
    ich muss mich leider von der challenge abmelden, eine erklärung habe ich auch von meinem blog abgegeben, ich bitte um verständnis,

    vlg misa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem! Ist ja kein Zwang. Hab deinen Post gelesen. Hoffe es klappt alles so, wie du dir das vorstellst

      LG Esther

      Löschen
  20. Hier ist schon mal der Link, bei dem du alles verfolgen kannst! http://ichlebeinbuechern.blogspot.com/p/challenges.html
    Ich werde jetzt gleich die Klassiker-Challenge einrichten!!

    Liebe Grüße, Franci

    AntwortenLöschen
  21. Wie viele Klassiker sollen eigentlich gelesen werden?? Egal?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Franci!

      Also wieviele Klassiker du liest, ist dir überlassen. Die ganze Challenge war als Motivation gedacht. Viel Spaß dabei...

      LG Esther

      Löschen

Hallo ihr Lieben!
Wenn ihr schon so weit gekommen seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen kurzen Kommentar da lasst. Für Anregungen, Kritik und vor allem Lob bin ich immer offen und dankbar :)
LG Eure Esther