Montag, 11. März 2013

Neue Kerstin Gier

Ich war ja heute Morgen ein wenig von den Socken, als ich die Nachricht las, dass Kerstin Gier eine neue Jugendbuchreihe herausbringt. Und das als Buchhändlerin - Asche auf mein Haupt! Man sollte doch meinen sowas würde ich sofort mitbekommen, aber nichts da. Ich muss taub und blind gewesen sein.
Und hier ist der 1. Band:

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…



Klingt gut, oder? Jetzt will ich es aber wissen... Bin ich eine schlechte Buchhändlerin und tatsächlich taub und blind, oder ist die Nachricht auch neu für euch? Habt keinerlei Hemmungen, macht mich ruhig fertig! :D

Ach, ja! Und wer von euch wird "Rubinrot" im Kino gucken?

1 Kommentar:

  1. Ich denke nicht, dass ich "Rubinrot" im Kino gucken werde, vielleicht dann auf DVD mal, wenn es den gibt und ich den irgendwo (Bücherei zB) ausleihen kann.

    Jetzt weiß ich endlich, was Kam Snaps sind ;) Und ich freue mich schon auf unser Näh-Wochenende! Meinst du, wir können ein Kissen in zwei Tagen schaffen? Obwohl... dann brauche ich auf jeden Fall noch Stoff (muss nochmal zu Ikea fahren)!

    Ich sehe gerade, dass du den zweiten Band von Deborah Harkness liest?! Ich wusste gar nicht, dass du den ersten auch schon gelesen hast oder braucht man das bei dem Buch nicht?

    Ich bin ja von ihrem aktuellsten "Erwachsenen"-Roman begeistert, aber mich reizen ihre Jugendbücher nicht so richtig... irgendwann schnupper' ich evtl. doch mal rein, mal sehen.

    Liebste Grüße,
    Franci ;)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben!
Wenn ihr schon so weit gekommen seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen kurzen Kommentar da lasst. Für Anregungen, Kritik und vor allem Lob bin ich immer offen und dankbar :)
LG Eure Esther