Mittwoch, 16. Mai 2012

Rezension ~ "Breeds - Callans Schicksal" von Lora Leigh

Titel: Breeds - Callans Schicksal
Originaltitel: Tempting the Beast
Autorin: Lora Leigh
Verlag: LYX
Genre: Romantic Fantasy
dt. Erstveröffentlichung: Mai 2012
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 300 Seiten
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-8025-8656-9









Inhaltsangabe

Die Journalistin Merinus Tyler stößt bei Recherchen auf brisante Unterlagen: Eine Gruppe von Menschen wurde mithilfe von Genexperimenten gezeugt und zu Kriegern mit animalischen Instinkten und übermenschlichen Kräften herangezogen. Merinus beschließt, die Wahrheit über die skrupellosen Machenschaften der Gen-Forscher ans Licht zu bringen. Tatsächlich gelingt es ihr, einen der Supersoldaten aufzuspüren, der mit einigen Gefährten den geheimen Versuchslaboren entkommen konnte und sich seitdem auf der Flucht vor seinen Schöpfern und dem Militär befindet. Callan Lyons, der die DNA eines Löwen in sich trägt und übermenschliche Kräfte besitzt, ist an einer Zusammenarbeit mit Merinus nicht interessiert - denn die Menschheit soll auf keinen Fall von seiner Existenz erfahren! Doch obwohl Callan weiß, dass Merinus' Anwesenheit nur Ärger bedeutet, fühlt er sich von der jungen Frau angezogen. Und auch Merinus kann sich nicht erklären, warum Callans Nähe in ihr nichts als wildes Begehren weckt.
Meine Meinung
Eigentlich lese ich diese Art von Geschichten hin und wieder sehr gerne.  "Frau" muss nicht allzu viel nachdenken, kann sich entspannt zurücklegen und genießen. Die Männer in den Geschichten grenzen nahezu ans Perfekte und die Gefahr, in der die Protagonisten meistens schweben, wird am Ende besiegt. 
Natürlich darf man von der Handlung in diesen Büchern nicht zu viel erwarten, denn in der Regel geht es darum und hier möchte ich meine Kollegin zitieren: Das "er" spätestens auf Seite 100 "sie" in seinem Bett hat! :)
ABER...Selten habe ich mich so verarscht gefühlt, wie beim lesen dieses Buchs. 
Wie gesagt, allzu viel Handlung sollte man nicht erwarten, aber eine so platte Story habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Im Grunde haben die beiden Hauptcharaktere von den dreihundert Seiten in diesem Buch zweihundertachtzig Seiten lang Sex. Die Autorin muss wohl zwischendurch bemerkt haben, dass das vielleicht ein bisschen viel ist, aber deswegen etwas herrausstreichen. Ach wo, wir denken uns einfach eine hübsche Begründung aus: Die beiden können nicht anders als jede freie Minute miteinander Sex zu haben, da...seine und ihre DNA kompatibel sind...(???)
Weiterhin haben unzählige unlogische Entscheidungen und Handlungsweisen (besonders die, der Frau) zu meinem Frust beigetragen. Nachdem sie bereits mindestens fünfmal mit dem Kerl geschlafen hat, fällt der guten Frau ein, dass sie ihn ja eigentlich gar nicht kennt und hoppala, er ja auch noch die DNA eines Löwen hat...er könnte eventuell gefährlich sein. Schieben wir also mal eine Runde Panik und laufen ihm davon. Ihre "Flucht" braucht dann ganze drei Seiten und ja...gleich nachdem er sie wieder eingefangen hat haben sie ....richtig: SEX!!!
Hinzu kommen Fehldarstellungen von Nebencharakteren, in die Geschichte "gepresste" Spannungsmomente und eine völlig hirnrissige Auflösung des Ganzen.


Fazit

"Breeds - Callans Schicksal" ist der Start einer neue Reihe im LYX-Verlag, die zumindest ich nicht weiter verfolgen werde. Platte Story, wenig Handlung und blasse Charaktere. Sorry!


Note: ausreichend (4)
Die Autorin
  
Lora Leigh lebt mit ihrer Familie in Kentucky. Mit ihren erotischen Liebesromanen hat sie sowohl im Bereich der Romantic Fantasy als auch des Romantic Thrill eine große Leserschaft gewonnen. Weitere Informationen unter: www.loraleigh.com
(Quelle: Libri.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben!
Wenn ihr schon so weit gekommen seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen kurzen Kommentar da lasst. Für Anregungen, Kritik und vor allem Lob bin ich immer offen und dankbar :)
LG Eure Esther