Samstag, 26. Mai 2012

Rezension ~ "Lord Stonevilles Geheimnis" von Sabrina Jeffries

Titel: Lord Stonevilles Geheimnis
Originaltitel: The Truth about Lord Stoneville
Autorin: Sabrina Jeffries
Verlag: LYX
Genre: Romantic History
dt. Erstveröffentlichung: Mai 2012
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 394 Seiten
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-8025-8673-6









Inhaltsangabe

Oliver Sharpe, Marquess von Stoneville, hat allen Glauben an die Liebe verloren. Er wird von seiner Vergangenheit verfolgt und sucht Vergessen in einem lasterhaften Lebensstil. Bis seine Großmutter ihn vor die Wahl stellt: Entweder sucht sich Oliver eine Ehefrau, oder er verliert sein Erbe. Kurz darauf trifft er die Amerikanerin Maria und heckt mit ihr einen Plan aus. Die junge FRau soll sich als seine Verlobte ausgeben. Aber Oliver hat nicht damit gerechnet, dass er sich tatsächlich in Maria verlieben könnte...


Meine Meinung

Schon als Teenager habe ich heimlich die Liebesromane meiner Mutter gelesen (heimlich deswegen, weil ich sie unheimlich verrucht fand und es mir peinlich war, beim Lesen solcher Bücher erwischt zu werden). 
Ganz besonders mochte ich damals die Bücher von Kathleen E. Woodiwiss. Eine junge unschuldige Frau, ein düsterer Lord oder Kapitän und ein (un-)glücklicher Zufall, der die beiden zusammenführt. All die Missverständnisse zwischen den beiden, ließen mich schier verzweifeln und mehr als einmal dachte ich: "Sprecht euch doch endlich aus! Das ganze Drama währe überhaupt nicht nötig, wenn ihr endlich mal Klartext reden würdet."
Heute weiß ich diese kleinen Widersprüche zwischen den Liebenden zu schätzen. Was wäre eine gute Liebesgeschichte ohne seine Missverständnisse und seine falschen Erwartungen. 
Beim Lesen von Sabrina Jeffries Roman "Lord Stonevilles Geheimnis", fühlte ich mich in diese Zeit der Heimlichtuerei zurückversetzt (allerdings verstecke ich mich heute beim Lesen nicht mehr).
Diese Geschichte hat einfach alles was das Romantikerherz begehrt! Zwei Personen, wie sie auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten, eine Situation, die schon danach schreit völlig schief zu gehen und ein dunkles Geheimnis, dass die junge Liebe zu zerstören droht. 
Beide Hauptcharaktere sind wunderbar ausgearbeitet und gut durchdacht - hier fällt niemand plötzlich durch untypische Handlungsweisen aus dem Rahmen. Auch die Handlung an sich ist clever angelegt und gewinnt durch logische Schlussfolgerungen.


Fazit

Ein wundervoller romantischer Roman vor historischer Kulisse (wobei hier keinerlei Geschichtsunterricht erteilt wird). Spannende Handlung! Macht hungrig auf mehr...


Note: sehr gut (1)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben!
Wenn ihr schon so weit gekommen seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen kurzen Kommentar da lasst. Für Anregungen, Kritik und vor allem Lob bin ich immer offen und dankbar :)
LG Eure Esther